Warum tanzen die Blumen?

Published: March 10, 2021, 8:55 a.m.

Den wenigsten Menschen ist bekannt, dass Pflanzen eine Vielzahl von Bewegungen ausführen, die für viele Wissenschaftler immer noch rätselhaft sind. Wie würde es der Wissenschaft gehen, wenn Sie ihren durch und durch rationalen Ansatz aufgeben würde. Wenn nicht Funktionales das Forschen bestimmen würde, sondern der Respekt vor dem lebendigen Ganzen. Wenn sie Pflanzen erlaubt würden, ein individuell handelndes, fühlendes Wesen zu sein? Stellen wir uns vor, wir würden akzeptieren, dass die Pflanzen sich aus Lust bewegen. Dass das Pflanzenreich eine ganz eigene Welt ist. Dass Kommunikation hier anders stattfindet. Dass ein Miteinander auf uns noch unbekannte Weise geschieht. Die Schönheit kann nur durch einen ganzheitlichen Blick auf das Wunderbare wahrgenommen werden. Schauen wir mit einer Lupe ein schönes Gesicht an, ist von der Schönheit nichts mehr zu sehen. Wenn wir also gefragt werden: „Hast Du schon Blumen tanzen gesehen“, sollten wir ruhig antworten: „Ich tanze mit den Blumen …“ Ein Podcast von Harald Kriegbaum Privat- und Business-Coaching / Team-Coaching Mediation und Konfliktmanagement Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen Seminare, Vorträge und Workshops Verschiedene Ausbildungsangebote http:/www.haraldkriegbaum.com