Zeit zum Innehalten - Coronavirus 2020

Published: March 23, 2020, 6:08 a.m.

Log 40 - Das Corona-Virus oder auch COVID-19 hält die Welt in Atem, aber gleichzeitg hält es uns nicht ganz unfreiwillig dazu an innezuhalten. Aber was können wir der aktuellen Situation abgewinnen?

In dieser Sonderfloge gehe ich von der aktuellen Situation, über die Fakten, spreche darüber warum wir Ruhe bewahren dürfen und stelle diverse Mythen und ein paar Verschwörungstheorien auf den Prüfstand.

In dem aktuellen Durcheinander wird viel Unmut laut, aber ich glaube wir können die Situation, wie sie nun gerade ist für uns nutzen und dieser Zeit das bestmögliche abgewinnen.

Ich bin der Überzeugung, dass sich - wenn das alles vorbei ist - etwas verändern muss. Hier für uns in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Timestamps

Intro – 00:00

Situation – 03:00

Warum wir ruhig bleiben dürfen – 08:30

Fakten - 19:50

Mythen und Verschwörungstheorien – 29:40

Chancen – 43:00


Unterstütze den Podcast

Dir gefällt der Podcast? Du liebst die Videos auf YouTube?

Du kannst meine Arbeit auf Patreon unterstüzten und mir helfen die Qualität und Inhalte auf ein neues Level zu heben https://www.patreon.com/wayofpirate

Folge mir auf Social

YouTubeInstagramFacebook

Segelwind - Freiheit, Reisen und Kreativität