Storytelling - Die Psychologie hinter guten Geschichten

Published: Feb. 10, 2020, 5:24 a.m.

Log 36 - Storytelling – jeder spricht darüber, aber kaum jemand erklärt so richtig, was es ist, wie es aussieht und wie genau du es eigentlich umsetzt oder einsetzt. Mit dieser Episode möchte ich den Grundstein für eine kleine Storytelling-Serie setzten, in der ich die theoretischen Hintergründe und die praktischen Aspekte guten Storytellings mit dir teilen möchte.

In dieser Folge spreche ich darüber, warum Stroytelling so wichtig ist (Die Kraft von Geschichten), was es mit uns macht (Die Psychologie hinter Stroytelling) und warum wir es Geschichten viel zielorientierter nutzen sollten (Die Wirkung von Geschichten).

The magical science of storytelling von David JP Phillips (Ted Talk)

https://www.youtube.com/watch?v=Nj-hdQMa3uA

Unterstütze den Podcast

Dir gefällt der Podcast? Du liebst die Videos auf YouTube?

Du kannst meine Arbeit freiwllig auf Patreon unterstüzten und mir helfen die Qualität und Inhalte auf ein neues Level zu heben https://www.patreon.com/wayofpirate

Folge mir auf Social

YouTubeInstagramFacebook

Segelwind - Freiheit, Reisen und Kreativität