Schlafkurs Indien: 16 Rückblick - Gangkok

Published: Jan. 24, 2021, 6:10 p.m.

Ich bin am Ende meiner Wanderung in Nordindien, in Gangkok angelangt und möchte micht mich zunächst bedanken für die viele Unterstützung, die ich auf meiner Reise erhalten habe. Ich nehme dich in der Staffel “Schlafkurs Indien” mit auf eine Wanderung, beginnend am Meer, südlich von Kalkutta, auf dem Boot den Hooghly Rivers nach Norden und dem Ganges folgend nach Westen, durch West-Bengalen und Richtung Norden zum Himalaya Gebirge bis an die Grenze von Nepal. Diese “Fantasiereisen” sind eine medizinisch anerkannte Technik um Abends im Bett gedanklich abschalten zu können, wenn negative Gedanken und Grübeleien das Einschlafen oder Durchschlafen stören. Für diesen Schlafkurs habe ich mehrere Wirkelemente zusammengestellt. In dieser Folge hörst du eine Aufnahme vom Meer. Die hochwertige Audio-Aufnahmen, die ich in Indien gemacht habe umfasst das volle hörbare Klangspektrum und entfalten so die maximale Wirkung. Naturgeräusche führten dazu, dass beim einschlafen störende Gedanken durch positive ersetzt werden und wir Stress abbauen können und damit besser einschlafen. Musik: Entspannung ist das Geheimnis der Transformation. Eine Veränderung werden wir nicht erzwingen können, sondern nur durch einen sanften Weg erreichen. Die entspannungsfördernde Wirkung von Musik zählt zu den ureigensten Funktionen dieses Mediums und besitzt ein stressreduzierendes Potenzial was auch wissenschaftlich nachgewiesen ist. Du erlernst Techniken um positiven Einfluss auf deinen Schlaf zu nehmen, durch Atem- und Bewusstseinsübungen.