Nur Mut! Zuversicht

Published: Feb. 18, 2021, 7 a.m.

In dieser Folge geht es um Zuversicht und Mut. Denn Mut ist Voraussetzung für jede Transformation, Mut eröffnet uns neue Horizonte und neue Möglichkeiten. Wir gehen der Frage auf den Grund: Welche Energien können wir in uns aktivieren um den Mut aufzubringen eigene Grenzen zu überwinden? Laotse hat folgendes gesagt: “Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.” Die Folge habe ich auf dem Berliner Höhenweg im Zillertal aufgenommen. Zum Einschlafen hörst du Naturgeräusche, die ich bei einsetzendem Regen und aufziehendem Gewitter in einer Aschaffenburger Schutzhütte auf über 2.000 m gemacht habe. Naturgeräusche führten dazu, dass im Gehirn das Grundeinstellungsnetzwerk so aktiviert wird, dass wir unseren Gedanken freien Lauf lassen können, aufmerksamer sind und gleichzeitig Stress abbauen. Die Serie "Nur Mut!" basiert auf dem gleichnamigen Titel vom Zukunftsinstitut von Matthias Horx und Harry Gatterer.