Nietzsche - Alles ist sinnlos.

Published: Sept. 30, 2023, 10 p.m.

Friedrich Nitzsche war ein waschechter Störenfried. Er wetterte, schimpfte und argumentierte gegen alles und jeden. Gott, die Wissenschaft, politische Parteien … niemand war vor Nietzsche sicher. All das, so Nietzsche, ergibt keinen Sinn. Um genau zu sein, ergibt sogar überhaupt gar nichts einen Sinn. Was Nitzsche zum sogenannten Nihilismus führt und uns zu der Frage: Hat unser Leben eigentlich einen Sinn? In dieser Folge möchten wir genau diese Frage mit Nietzsche beantworten. Micha erklärt, was Nietzsche mit Sklavenmoral oder dem Übermenschen eigentlich meinte und führt uns alle gemeinsam in eine hoffentlich aufschlussreiche Sinnkrise. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? **[Hier findest du alle Informationen & Rabatte](https://linktr.ee/philosophietogopodcast)**