Welche Richtung ist vorwärts?

Published: July 10, 2020, 6 a.m.

Stefan Knobel im Gespräch mit Andreas Kössler über die Frage: Welche Richtung ist vorwärts? Während des letzten halben Jahres hat sich auf Grund der Corona-Pandemie in der Gesellschaft vieles verändert. Vieles davon wäre vor der "Corona-Zeit" nicht denkbar gewesen. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, wie sich die Gesellschaft in Zukunft entwickelt. Gibt es ein "Zurück zur Normalität" oder sind wir in der Lage, aus der Krise zu lernen und neue Wege einzuschlagen.


Stefan Knobel ist von Beruf Kinaesthetics-Ausbilder, Pflegeexperte. Er ist Präsident des Stiftungsrates der stiftung lebensqualität und leitet das Wirkungsfeld Kinaesthetics-Projekte Neue Länder. Er lebt mit seiner Familie in der Schweiz.


Das Gespräch wurde am 04. Juli 2020 aufgezeichnet.