Ich pflege als die, die ich bin

Published: March 24, 2023, 8 a.m.

Am Mittwoch, 19. Oktober 2022 fand zum dritten Mal der Aargauer  Pflegetag unter dem Titel „Ich bin das Gesundheitswesen – bin ich das  Gesundheitswesen?“ in der Bärenmatte Suhr statt. Bekannte Persönlichkeiten aus  dem Gesundheitswesen sowie der Sportwelt referierten fachbezogen und  mitreissend. Ein Fachanlass, der die Anwesenden aufforderte, sich mit den eigenen  Bedürfnissen und Erkenntnissen in ihrem wichtigen Beruf auseinander zu  setzen: Suzanne Kessler, Wegbegleiterin der Pflegepionierin Sr. Liliane  Juchli (19.10.1933 – 30.11.2020), zu deren Ehren der Pflegetag  alljährlich durchgeführt wird, ermutigte die Anwesenden ihren eigenen  Weg zu beschreiten und das Vermächtnis von Sr. Juchli „Ich pflege als  die, die ich bin“, in ihrem Pflegealltag nachhaltig zu leben.

Suzanne Kessler war eine Wegbegleiterin und Freundin von Sr. Liliane  Juchli. Sie ist diplomierte Pflegeexpertin mit einem Diplom im  Spital-und Klinikmanagement, diplomierte Kamelführerin, freischaffende  Beraterin und Dozentin im Gesundheitswesen.


Der Vortag von Suzanne Kessler finden Sie auch auf Youtube: https://youtu.be/Y6RjrRAUXIQ