Leben im Lockdown: Keine Angst vor Langeweile

Published: Jan. 22, 2021, 3 p.m.

Der Corona-Lockdown zieht sich. In dieser Woche wurde von der Kanzlerin und den Ministerpräsidentinnen eine erneute Verlängerung beschlossen. So viel zu Hause, so wenig unterwegs - da wird es manchem dann doch langweilig. Wir sagen heute morgen: Keine Angst vor der Langweile. Der spirituelle Autor Pierre Stutz hat es erst mühsam lernen müssen, dass die Momente, in denen Nichts ist, eigentlich zu Glücksmomenten werden können. Was er da entdeckt hat, erzählt er uns in einem ausführlichen Gespräch im zweiten Teil der Sendung. Die weiteren Themen in „Himmel und Erde“: Acht Jahre Haft. Der frühere Vatikanbank-Präsident ist wegen Geldwäsche und Unterschlagung verurteilt worden. Seelsorge und Ausbildung. Als erstes Bundesland setzt Baden-Württember Polizeirabbiner ein. Und: #beziehungsweise. Eine jüdisch-christliche Plakatkampagne in Hessen.