"Was würde passieren, wenn Frauen die Welt regieren?"

Published: April 17, 2020, 7:07 p.m.

Was würde eigentlich passieren, wenn Frauen die Welt regieren? Puh, große Frage und das heißt für uns natürlich auch große Antworten. Macht es wirklich Sinn, dass die "andere Hälfte der Menschheit" die Welt regiert? Brauchen wir nicht vielmehr intersektionale Politik und Machtverteilung? Und was bedeutet Intersektionalität dann überhaupt? In der neuen Folge verrät Jana, warum sie ihr "The Future is Female"-T-Shirt aussortiert hat und Vreni fragt sich, warum eigentlich nie von Staatschefinnen die Rede ist. Dabei schauen wir auch auf die aktuelle Situation in der Corona-Krise und überlegen, was diese eigentlich in Sachen Geschlechterrollenverteilung zeigt und was wir vielleicht auch daraus lernen können. Eins ist schon mal klar: dass Frauen die Welt regieren, kann nicht die Lösung sein. Außerdem beantworten wir die FRAGE DES MONATS, die es diesmal ganz schön in sich hat. Oha! Auch diese Folge ist SPONSORED BY UMWELTBANK - Vielen Dank für die Unterstützung. <3 www.umweltbank.de/gern-geschehen Schickt uns gerne Feedback via Instagram. Dort findet ihr uns unter @gerngeschehen_derpodcast oder lasst uns eine Bewertung/Like da, wenn euch die Folge gefallen hat.