"Unser Leben ist darauf ausgelegt, dass wir körperlich immer funktionieren."

Published: Dec. 7, 2018, 6:19 p.m.

Es folgen wehleidige 40 Minuten, in denen wir uns über unsere gebrechlichen Körper austauschen. Denn mit dem voranschreitenden Alter ist das Leben nicht mehr nur blühend und rosa, sondern manchmal auch einfach anstrengend, weil unser Körper nicht immer so will wie wir. Ob Unfall oder chronische Erkrankung, wenn der Organismus streikt, scheint einfach gar nix mehr zu klappen. Und dann sind da auch noch die kleinen Dinge, die einen immer wieder zur Weißglut treiben: Kopfschmerzen, anhaltende Pickelschwierigkeiten oder ein Darm, der einfach verrückt spielt. Irgendwie läuft es doch immer wieder darauf hinaus, wie gut es uns gelingt uns selbst so anzunehmen, wie wir sind. Ob man das aber immer muss oder es am Ende auch einfach mal bodyneutral werden darf, diskutieren wir heiß in dieser Folge - bis uns das verdaute Sauerkraut abbrechen lässt. Tja, so ist das eben mit den kleinen und großen Wehwehchen!