"Mut ist nicht unbedingt das Gegenteil von Angst."

Published: May 27, 2019, 10:11 a.m.

Zugegeben über Ängste sprechen die Wenigsten von uns wirklich gerne. Und doch beschäftigt jede*n von uns eine gewisse Angst. Seien es die vermeintlich kleinen Dinge wie die Angst vor einer größeren Menschengruppe zu sprechen oder die wirklich großen Fragen - zum Beispiel die Angst vor dem Tod, extreme Verlustängste oder gar Angststörungen. Wir wagen uns in dieser Folge ganz langsam erst an die kleinen Ängste und haben am Ende irgendwie das Gefühl, dass unsere Ängste ganz banal sind. Aber das sind sie nicht, auch kleine Ängste sollten gehört werden. Wie geht ihr mit Angst um? Stellt ihr euch dem? Ignoriert ihr es lieber? Ach, und wir rufen die Gern Geschehen!-Gruppentherapie aus. Ist wer dabei? Für weiteren Austausch folgt uns bei Instagram unter @gerngeschehen_derpodcast und erfährt mehr über unsere und eure Ängste.