„Muss ich eigentlich Kinder kriegen?“

Published: March 1, 2018, 9:03 a.m.

Kinder – ja, nein, vielleicht, äh, weiß nicht! Mit 16 wussten wir: Klar, Kinder kriegen, wollen wir. Und zwar jung. Eine junge Mama sein, wie cool. Spätestens Mitte 20. Mit Mitte 20 denken wir: Kinder?! Vielleicht in 10 Jahren! Mit Ende 20 denken wir: Scheiße eh, will ich das eigentlich? Ist das mein Wunsch oder der Wunsch der Gesellschaft? Muss ich Kinder kriegen? Will ich Kinder kriegen? Tickt die Uhr? Kann man sich überhaupt so aktiv dazu entscheiden, ein Kind zu bekommen, wie uns das oft vorgemacht wird? Leute, das sind Themen, bei denen man Wein braucht. Also haben wir uns ein, zwei Gläschen geschnappt und darüber gequatscht: Was ist da eigentlich los mit dem Kinder kriegen? Ist das ein Muss? (K)eine Option? Gar ein Lebensziel? Wie wir inzwischen zum Kinderkriegen stehen, hört ihr in der neuen Folge Gern Geschehen! Prost! Wie immer freuen wir uns dolle, wenn ihr etwas zum Thema habt, das ihr mit uns teilen wollt. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht schon Kinder und könnt bei unseren Aussagen nur müde lächeln? Sagt mal!