"Ich glaube nicht, dass es nur eine richtige Person für uns gibt."

Published: July 16, 2019, 11:34 a.m.

Diese Folge ist mal wieder voll aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht lag es am Wein, den wir uns endlich mal wieder gegönnt haben. Vielleicht hatten wir aber auch einfach nur mal dringend das Bedürfnis dies alles loszuwerden. Frei von der Leber weg sprechen wir über Beziehungen, das Zusammenleben mit einer*einem Partner*in, polyamoröse Tendenzen und was wir eigentlich von offenen Beziehungen halten. Das Eine geht so ins andere über und schon setzen wir uns mit den wirklich großen Fragen einer Paarbeziehung auseinander. Kann man wirklich mehrere Menschen lieben? Warum nerven einen eigentlich immer die banalsten Dinge? Und was hat Freiraum denn nun bitte mit Eifersucht zu tun? Jana will inmitten dessen eine Selbsthilfegruppe gründen und Vreni stellt dennoch am Ende fest: Es läuft verdammt gut bei uns. Nun denn, wenn es sonst nichts ist, viel Spaß mit dem wilden Ritt. Wie steht ihr denn zu offenen Beziehungen und Polyamorie? Lasst es uns gerne wissen, wir sind super neugierig. --- Was wir in der Folge erwähnen: --- Den tollen Beitrag von Nike von www.thisisjanewayne.de zum Theme Zusammenleben, den wir nun leider im Nachgang nicht mehr finden können. Kann jemand helfen? Das Buch "Geschichte einer Ehe" von Geir Gulliksen Und den super guten neuen Podcast von Charlotte Roche & Ehemann "Paardiologie"