„Es gehen Nazis auf die Straße und nach zwei Wochen ist alles wieder vergessen“

Published: Sept. 22, 2018, 1:02 p.m.

Heißt gegen Nazis sein links sein?! Das ist eine Folge, die uns wirklich am Herzen liegt. Wir haben in den letzten Wochen viel über Rechtsradikalismus geredet, waren auf Demos, haben zwischendrin versucht zu verstehen, was überhaupt gerade passiert und gemerkt, dass es eben all diese Gespräche braucht, um klarzukommen. Und um dann aktiv zu werden. Wir haben auch gemerkt, dass es uns wütend macht, wenn diese Themen nach ein oder zwei Wochen wieder im Sand verlaufen und dass irgendetwas auf Social Media zu teilen halt einfach nicht reicht. Heute reden wir darüber, wie wir das erleben, wie wir versuchen, etwas zu tun, wann wir uns überhaupt das erste Mal als politische Menschen verstanden haben und warum wir glauben, dass wir ALLE es uns als Teil einer Demokratie nicht leisten können unpolitisch sein. Etwas ernster als sonst, wir hoffen ihr bleibt dabei! Gern Geschehen!