"Dank der sozialen Medien haben wir verlernt miteinander zu sprechen."

Published: Oct. 14, 2019, 4:45 p.m.

Lange war es still um uns! Aber wir brauchten einfach eine kleine, naja okay vielleicht auch größere, Pause. Aber jetzt sind wir zurück mit ganz viel heißem Diskussionsstoff und deswegen starten wir auch ganz lady-like mit eingewachsenem Intimhaar in die neue Folge nach der Sommerpause. Huch! Aber darum soll es am Ende gar nicht gehen. Viel lieber wollen wir darüber sprechen, was die Kommunikation über die sozialen Medien eigentlich mit unserer echten Kommunikation macht. Warum fragen Freund*innen auf einmal nicht mehr, wie das Wochenende war? Wie funktioniert eigentlich noch mal diese Sache namens Telefonieren? Und was erwarte ich von guten Freund*innen, wenn es um Kommunikation geht? Viel Gesprächsstoff, viele interessante Erkenntnisse. Viel Spaß!