#33 Alte Märchen - Die zertanzten Schuhe

Published: July 19, 2020, 10:01 p.m.

Die zertanzten Schuhe ist ein weiterer Klassiker aus der Märchen - Sammlung der Gebrüder Grimm. Es war einmal König, der hatte zwölf Töchter und natürlich war eine schöner als die Andere. Jeden Abend ließ der König den Schlafsaal seiner Töchter verriegeln, um zu verhindern, dass diese wieder nachts das Schloss verließen, um tanzen zu gehen. Aber jeden Morgen, wenn er den Schlafsaal wieder öffnete, zeigte sich ihm dasselbe Bild. Die Töchter schliefen und die Schuhe waren völlig zertanzt. Da es dem König nicht gelang seine Töchter im Schloss einzusperren und er auch nicht herausfinden konnte, wohin die Töchter zum Tanzen gingen, schmiedete er eines Tages einen Plan. Ob es ihm gelingt das Geheimnis zu lüften, erfahrt ihr in der neusten Folge unserer alten Märchen! PS: Dieses Märchen war der Wunsch von unserer Zuhörerin Franziska, danke für deine Nachricht wir haben uns sehr gefreut! Wenn auch Ihr ein Wunschmärchen habt, das ihr hier mal gerne hören möchtet, dann schreibt uns das gerne in die Kommentare oder per Mail an altemaerchen@gmail.com