0d049 - DevSecOps - Des Unternehmens feuchter Traum / Des Entwicklers Graus

Published: Sept. 26, 2019, 10:06 p.m.

In der wohl chaotischsten Sendung seit bestehen des Podcasts geht es heute um das Buzzword “DevSecOps”. Vorher gab es aber so viel Probleme, dass die Sendung einfach ein wenig chaotisch wurde, da auch Svens Verbindung mitten drin abgebrochen ist und er auf sein LTE-Netz zurückgreifen musste. Disclaimer In diesem Podcast werden Techniken oder Hardware vorgestellt, die geeignet sind, externe Geräte anzugreifen. Dies geschieht ausschließlich zu Bildungszwecken, denn nur, wenn man die Angriffstechniken kennt, kann man sich effektiv davor schützen. Denkt immer daran, diese Techniken oder Hardware nur bei Geräten anzuwenden, deren Eigner oder Nutzer das erlaubt haben.Der unerlaubte Zugriff auf fremde Infrastruktur ist strafbar (In Deutschland §202a, §202b, §202c StGB).