RETROKOMPOTT - 098 - Filme Part III (11.08.2019)

Published: Aug. 12, 2019, 7:28 p.m.

\xa0Folge 98 unserer "kleinen" Zeitreise in die Welt vergangener Homecomputer, Spielekonsolen und Games ist online. Der Retrokompott Podcast ist eine Internet-Radiosendung f\xfcr alle Fans von C64, AMIGA, MS-DOS und Co. Thematisch geht es noch einmal um Filme, die auf Computerspielen basieren. Marius, fabskimo & Robin versuchen diesem Genre auch in der letzten Folge etwas positives abzugewinnen. Heute im Rahmenprogramm: Patrick, Robin, fabskimo & Juergen, sowie die Live G\xe4ste im Retro Spiele Club Hamburg von dessen Neuer\xf6ffnung und dem retrokompott H\xf6rertreffen wir gesendet haben.

\xa0Unsere Folge 100 findet vom 06.09.2019 20:00 Uhr bis 08.09.2019 statt, n\xe4here Infos dazu im Podcast.

Zur Verlosung anmelden kann man sich bis 31.08.2019

\xa0Im Interview ist dieses Mal Andreas von Lepel, Journalist und auch ein Gesicht der ZDF Sendung XBASE, die einige vielleicht noch kennen d\xfcrften.

\xa0\xa0Die Pausenmusiken stammen von Bug of NCI.

\xa0Nat\xfcrlich gibt es auch wieder ein Quiz in der Retrolurch Edition 2.0. Heute ist das Ohrbit Team zu Gast.

\xa0\xa0Im Retro Play k\xfcmmern wir uns um Save New York f\xfcr den C64.

\xa0Retrotalks haben wir von Andreas (Auspackaudio), Marius (Nachtrag \xfcber Filme), Jungsi (Gravenreuth), ein Livebericht von der Retro Spieleclub Er\xf6ffnung u.a. mit Factor Five und anderen G\xe4sten.

\xa0Wir freuen uns jetzt schon auf neue frische Erinnerungen und Geschichten unser H\xf6rer als Audio Datei f\xfcr die n\xe4chsten Ausgaben. Einsendeschluss ist immer der Samstag vor der n\xe4chsten Aufzeichnung.

\xa0Unterst\xfctzen kann man uns \xfcbrigens auf patreon.com/retrokompott (alternativ inzwischen auch auf Steady) und https://www.paypal.me/retrokompott.

Weitere Infos auch auf unserer Homepage www.retrokompott.de.

\xa0Die n\xe4chste regul\xe4re Aufzeichnung des Rahmenprogrammes findet am SONNTAG 25.08.2019 um 20:00 Uhr live von unserer neuen Eventlocation in Hamburg statt, einige Themenaufzeichnungen mit Live Chat gibt es auch immer wieder zwischendurch (siehe Ank\xfcndigungen auf unserer Homepage).

\xa0Wir sind au\xdferdem die ganze Woche auf der Gamescom im Retrobereich mit vielen Spielestationen vertreten, vielleicht sieht man sich ja auch dort.

An JEDEM Freitag kann man uns online ab 21:00 Uhr bei den Retro Stammtischen besuchen (Infos dazu auf der Homepage, n\xe4chster Termin ist der 16.08.2019 um 21:00 Uhr).

\xa0Wer in dieser Ausgabe die Retro Quickies vermisst, hier die kurze Info: Wir haben unser Unterst\xfctzer Ziel wieder knapp verpasst, daher sind die aktuellen Einspieler im Augenblick nur f\xfcr die Unterst\xfctzer abrufbar.

\xa0Ihr wollt die Quickes wieder im regul\xe4ren Podcast h\xf6ren? Dann helft uns auf Patreon oder Steady, um die n\xe4chsten Ziele zu erreichen und das Projekt zu sichern!

\xa0Wie immer bitten wir Euch diesen Beitrag zu teilen, denn nur so wird irgendwann vielleicht f\xfcr alle die Retrozeit wieder in der Gegenwart lebendig!

\xa0Viel Spa\xdf w\xfcnscht das Retrokompott Team mit den Retrolurchen Patrick, Robin, fabskimo & Alexander

\xa0Infos zu unserem Spieleclub in Hamburg Horn findet ihr im Internet, z.B. auch bei Facebook unter

https://www.facebook.com/Retro-Spiele-Club-Com-Illusion-GbR-110657400287000/