DBW 035: Sei nicht so hart zu dir

Published: Aug. 10, 2019, 4 a.m.

Es gibt Momente, da sind wir völlig mit uns im Reinen und richtig zufrieden. Doch auf der anderen Seite kennst du sicher auch all die Zweifel und Selbstvorwürfe, bezüglich des eigenen Erfolgs, des Aussehens, der Sportlichkeit, des Umganges mit anderen, …

Ich gerate dabei häufig in einen richtigen Zerfleischungskreislauf. Mir passiert ein kleines Missgeschick am Ende habe ich mich gefühlt an jeden Fehler erinnert, den ich je begangen habe. Doch andersrum funktioniert es leider eher selten. Wenn einem etwas sehr gut gelingt, sucht man fast nach einer Ausrede: da haben mir auch andere bei geholfen, da habe ich echt Glück gehabt usw.

Doch beides ist nicht gut. Fehler sind menschlich und passieren, kein Grund zur unnötigen Selbstkasteiung. Genauso darfst du dich über Erfolge freuen und kannst stolz darauf sein.

Meine Website

Mein Instagram