DBW 020: Einsamkeit - Ursachen und Tipps

Published: April 6, 2019, 4:30 a.m.

Wir leben in einer Zeit, in der wir uns leichter vernetzen können als jemals zuvor. Mit ein wenig Klicken und Wischen können wir neue Freunde finden, unser Leben mit anderen teilen und uns sehen, obwohl uns tausende Kilometer trennen. Das ist ja großartig, dann ist ja bald niemand mehpr einsam und wir haben alle ganz viele Freunde, oder nicht?

Studien zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist. Gerade Menschen zwischen 18 und 34 fühlen sich immer häufiger einsam – also genau die Generation, die von dieser Vernetzung profitiert. Doch wie kommt das? Die Frage habe ich mir gestellt und ein bisschen recherchiert. Das wird natürlich keine wissenschaftliche Ausarbeitung mit dem Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich finde es kann nie schaden ein gewisses Grundverständnis für viele Bereiche des Lebens zu haben.

Meine Website

Instagram