#33 Unverwechselbare Figuren erschaffen - Die Charakterentwicklung (mit Annika Bühnemann)

Published: Sept. 6, 2021, 10 p.m.

#33 Unverwechselbare Figuren erschaffen - Die Charakterentwicklung (mit Annika Bühnemann)

Eine großartige Figur kann einen schlechten Plot aufwiegen, ein guter Plot hingegen kann eine dürftig ausgearbeitete Figur nicht ausgleichen.
Mit den Charakteren fällt und steht der Roman. Grund genug, uns einmal ausführlich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

Wir sprechen in dieser Folge des Zeilenschlinger-Podcasts mit Autorin und Coach Annika Bühnemann über Charakterentwicklung. Was macht eine authentische Figur aus? Wie einzigartig sollte die Stimme eines Charakters sein? Und worauf kommt es beim Ausarbeiten der Figuren an?

Wer mehr über das Thema erfahren möchte, findet auf unserer Homepage www.zeilenschlinger.de spannende Artikel zum Thema.

Links aus der aktuellen Folge:
✩ Annikas Blog: https://www.vomschreibenleben.de/
✩ Maslowsche Bedürfnispyramide: https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bedürfnishierarchie

Zu diesem Podcast findest du in unserer Datenbank ein brandneues Template. Falls du unseren Arschritt des Monats noch nicht abonniert hast wird es also Zeit - melde dich einfach unter www.zeilenschlinger.de kostenfrei für unseren Newsletter an und erhalte Zugang zum Template.

Kennst du schon unseren Arschtritt des Monats?
✩ Als Newsletter-Abonnent erhältst zu exklusiven Zugang zu unserer Datenbank, in der wir Vorlagen und Checklisten zu unseren Themen teilen.
✩ Du erhältst Einblick in unseren persönlichen Schreibprozess.
✩ Und bei regelmäßiger Teilnahme an unserem Monats-Fazit hast du die Chance dein Buch auf unserem Blog vorzustellen.
 Melde dich einfach auf www.zeilenschlinger.de kostenfrei für unseren Arschtritt des Monats an.

Euch gefällt unser Podcast? Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen:
✩  Werdet offizieller Patreon: https://www.patreon.com/Zeilenschlinger
✩ Gebt uns einen Kaffee aus über Ko-Fi: https://ko-fi.com/zeilenschlinger

Folge uns gern auch auf unseren anderen Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben:
✩ Instagram: https://www.instagram.com/zeilenschlinger/
✩ Facebook: https://www.facebook.com/Zeilenschlinger
✩ Twitter: https://twitter.com/Zeilenschlinger
✩ Homepage: https://www.zeilenschlinger.de/ 

#Autorenleben #Schreiben #Podcast #Zeilenschlinger #Wirsind10Prozent


Support the show (https://www.patreon.com/Zeilenschlinger)