#15 Was Star Trek mit Romance zu tun hat - Die 7-Punkte-Struktur

Published: March 29, 2021, 10 p.m.

#15 Was Star Trek mit Romance zu tun hat - Die 7-Punkte-Struktur

In sieben einfachen Schritten zu perfekten Handlung - kann es tatsächlich so leicht sein, einen Bestseller zu konzipieren?

Dan Wells hat es zumindest geschafft, sein Buch „I am not a serial killer“ war ein durchschlagender Erfolg und seine Plotting-Methode, die 7-Punkte-Struktur, erfreut sich unter angehenden Autor*innen großer Beliebtheit. Grund genug für Amy und Anne, sich die Plotting-Methode mal vorzunehmen.

In dieser Folge des Zeilenschlinger Podcasts erklären sie die sieben Schritte, sprechen über Versuch und Irrtum und erklären, warum kitschig gut ist.

Wer mehr über das Thema erfahren möchte, findet auf unserer Homepage www.zeilenschlinger.de spannende, vertiefende Artikel zum Thema.

 Den Vortrag von Dan Wells findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=KcmiqQ9NpPE&list=PLL7D_RCJrhcLzLiO17m7KcnG5WrjcUxGz

Kennt ihr schon unseren Arschtritt des Monats?
✩ Als Newsletter-Abonnent erhältst zu exklusiven Zugang zu unserer Datenbank, in der wir Vorlagen und Checklisten zu unseren Themen teilen.
✩ Du erhältst Einblick in unseren persönlichen Schreibprozess.
✩ Und bei regelmäßiger Teilnahme an unserem Monats-Fazit hast du die Chance dein Buch auf unserem Blog vorzustellen. Melde dich einfach auf www.zeilenschlinger.de kostenfrei für unseren Arschtritt des Monats an.

Euch gefällt unser Podcast? Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen:
✩ Werdet offizieller Patreon: https://www.patreon.com/Zeilenschlinger
✩ Gebt uns einen Kaffee aus über Ko-Fi: https://ko-fi.com/zeilenschlinger

Folge uns gern auch auf unseren anderen Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben:
✩ Instagram: https://www.instagram.com/zeilenschlinger/
✩ Facebook: https://www.facebook.com/Zeilenschlinger
✩ Homepage: https://www.zeilenschlinger.de/ 

#Autorenleben #Schreiben #Podcast #Zeilenschlinger #Wirsind10Prozent

Support the show (https://www.patreon.com/Zeilenschlinger)