„Was Helden Tun“: Warum für Veränderung Einigkeit wichtig ist - mit Frank Schrader

Published: Feb. 21, 2020, 4 a.m.

Ob Deutsche Post Gruppe oder Logistik-Unternehmen - Jurist Frank Schrader kennt sich mit Veränderungsprozessen aus. Im W&V-Podcast gibt er einen Einblick, was für ihn Führung und Personalentwicklung bedeutet. Nach dem Jura-Studium, erstes und zweites Staatsexamen, hat Frank Schrader sich über Hospitanzen in Unternehmen wie BMW für ein Managementtrainee bei der Deutschen Post Gruppe entschieden. Dort ist er geblieben und hat als Kooperationsmanager die Beteiligung der Deutschen Post AG an dem Paket- und Brief-Express-Dienst DHL begleitet. In dieser Zeit wurde seine Lust auf Unternehmensstrategie, Change-Prozesse und Vernetzung geweckt. In verschiedenen Positionen, stets angedockt an der Geschäftsführung, war er in weiteren Unternehmen tätig. Als Unternehmensberater betreut Frank jetzt seine Klienten mit dem Fokus auf Digitalisierung in der Personaldienstleistung und Nachfolgeregelung. Veränderung pur! Was Sie aus dem Gespräch mit Frank Schrader mitnehmen: - Neue Projekte lassen dich wachsen - Für Veränderung braucht es Einigkeit - Führung ist Menschen in ihre Stärke zu leiten Hier geht’s zu Frank Schrader: https://www.linkedin.com/in/frank-schrader-a432a947/ Erzählen sie uns von ihrer Heldenreise! Sie erreichen uns auf Instagram unter https://www.instagram.com/wuv_mag/ und Podcast-Host Dominik Hoffmann über https://www.instagram.com/domhoffmann/