Our Job To Be Done: Sich Herausforderungen im Leben stellen - mit Stefan Zappe

Published: Nov. 12, 2019, 1:22 p.m.

Wenn Veränderungen kommen, dann meist geballt. Wie es gelingen kann, wenn Job, Beziehung, Gesundheit auf einmal im Wandel sind, erklärt Ex-Unternehmer und Lakrids-Deutschlandchef Stefan Zappe. Wenn diese Welt uns eins gelehrt hat, dann möglichst gut zu funktionieren. Den faden Beigeschmack schlucken wir morgens mit den ersten Schlucken Kaffee runter. Nein, es ist nicht alles in Ordnung. Das Leben scheint uns aufzufressen. Und wir pimpen weiter unsere To-do-Listen auf. Rein ins Land der Selbstoptimierung. Und wenn dann eine Veränderung kommt, greift diese schnell auf andere Ebenen über: Job, Beziehung, Gesundheit - wie sollen wir damit umgehen? Die Herausforderungen meistern? Wo anfangen? Stefan Zappe ist Global Export Direktor LAKRIDS by Johan Bülow aus Kopenhagen. Bevor er sich in die Arbeit mit dem dänischen Unternehmen verliebt hat und seine Leidenschaft für das erste Gourmet-Lakritz der Welt entdeckte, war Stefan Zappe langjährig selbstständiger Unternehmer im Premiumbereich der Beautybranche. Dieser Podcast beschäftigt sich mit folgenden Fragen: - Wie können wir konstruktiv damit umgehen, wenn sich Herausforderungen ballen? Auf allen Ebenen? - Wie können wir solche Herausforderungen meistern? Wo fangen wir an? Auf welche Resourcen können wir zugreifen? - Wie gehe ich damit um, wenn ich mein Team verliere? Auf einmal wieder als Einzelkämpfer arbeiten muss?