Die digitale Viertelstunde: Digitale Hilfe für nachhaltige Reisen - mit Gunnar Berning

Published: Jan. 17, 2020, 4 p.m.

Wie kommt man am besten von A nach B? Bei der Beantwortung dieser an sich simplen Frage wird mehr und mehr das Thema Nachhaltigkeit bedeutsam. Dass dabei zu viele Faktoren eine Rolle spielen, um eine einfache und vollständige Antwort geben zu können, erklärt Gunnar Berning in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde". "From A to B" hat Berning sein Unternehmen genannt. Es gibt eine digitale Hilfestellung bei der Suche nach dem geeignetsten Reisemittel. Dabei werden auch Flüge mit in die Berechnung einbezogen. Weil er seine User weder bevormunden noch belehren will, wie Berning erklärt. Das Unternehmen wurde 2015 gegründet, Berning ist Gründer und CEO. Es beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und sitzt in Berlin.