"Die digitale Viertelstunde": Cyber-Security ernst nehmen - mit Christoph Grimm und Max Kratzke

Published: Jan. 10, 2020, 4 a.m.

Cyber-Security, das ist immer noch ein Thema, von dem viele glauben: Das ist was für die Großen, wer interessiert sich schon für meine Daten? Aber das ist ein fataler Irrtum. Warum selbst kleine und mittelständische Betriebe das Unternehmen dringend auf ihre Agenda setzten sollten, erklären Christoph Grimm und Max Kratzke in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde". Der möglicherweise größte Trugschluss kleinerer Unternehmen bei dem Thema: dass es Hacker speziell auf ein Unternehmen abgesehen haben könnten und sie deshalb mangels Relevanz außen vor seien. Stattdessen sind viele Hacker gerne auch mal nach dem Zufallsprinzip unterwegs und nehmen mit, was sie bekommen können. Der Schaden ist dann genauso groß. Was man dagegen tun und wie man sich gegebenenfalls auch versichern kann, beschreiben Grimm und Kratzke ausführlich. Beide arbeiten für SIGNAL Iduna.