"Die digiatle Viertelstunde": Im Kampf gegen gefälschte Reviews im Netz - mit Tobias Stelzer

Published: Jan. 31, 2020, 4 a.m.

Vermutlich ist jeder schon mal darüber gestolpert: Gefälschte Reviews von Produkten sind inzwischen leider Alltag im Netz. Manche sind simpel und schnell erkennbar, allerdings gehen andere schon sehr viel raffinierter vor. Was tun als Unternehmen und als Kunde? Tobias Stelzer stellt in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde" Möglichkeiten vor. Viele Kunden vertrauen mittlerweile mehr auf Reviews als auf klassische Werbeanzeigen, betont Stelzer. Umso wichtiger ist es natürlich, dass diese Reviews sauber sind. Tobias Stelzer leitet den DACH-Vertrieb bei Bazaarvoice. Von der Suche nach Produkten, über das Entdecken und den Kauf bis zu einer potenziellen Empfehlung von Produkten hilft Bazaarvoice Marken und Einzelhändlern, ihre Kunden zu erreichen. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen persönliche Erlebnisse für Konsumenten, die diese zufriedenstellen und zu einem Kauf bewegen.