#30 Frag einen...

Published: Nov. 2, 2020, 11 p.m.

...Chemielehrer. Die 30. Folge von "Stimmt die Chemie?" ist wieder eine Special-Folge, in der Sophia und Antonia einen Chemielehrer interviewen, der über eine nicht ganz so geradlinige Laufbahn zu seinem jetzigen Beruf gekommen ist. Angefangen mit einer Ausbildung zum Chemielaboranten am Max-Planck-Institut, kam es dann unter anderem über ein Studium in Chemieingenieurswesen zum Lehramtsstudium. Der Gast beantwortet Fragen wie: In welchem Bereich war er am Max-Planck-Institut tätig? Wie sieht die Ausbildung zum Chemielaboranten aus? Was hat ihn angetrieben, nach der Ausbildung noch ein Studium zu absolvieren? Welche Fächer unterrichtet er neben Chemie noch? Und welche Labor-Geschichten gibt es zu erzählen? Wir freuen uns über euer Feedback bei Instagram und Facebook! https://www.facebook.com/stimmtdiechemie/