#2-26 - Die drei Prüfungen

Published: Jan. 10, 2021, 11 p.m.
Duration: 1 hour 31 minutes 37 seconds

Alle Hinweise führen unsere HeldInnen zu einem verlassenen Tempel, der drei von ihnen alles abverlangt... Können Amber, Werner und Adelia die letzten Infos finden und das Rätsel von Brooks' Vermächtnis lösen?

Listed in: Fiction

#2-25 - Tantsail

Published: Dec. 6, 2020, 11 p.m.
Duration: 1 hour 37 minutes 36 seconds

Unsere HeldInnen sind weiterhin auf der Suche nach dem Ort, an dem Kapitän Brooks sein Vermächtnis verborgen hat. Ein ihnen unbekannter Ort namens Tantsail spielt dabei eine wichtige Rolle. Doch bevor ein Plan geschmiedet werden kann, müssen Ray, Adelia und Charles erst einmal zurück zur Antigua finden. Und das offenbart sich als schwieriger, als gedacht... besonders, wenn einem die rote Bruderschaft auf den Fersen ist!

Listed in: Fiction

#2-24 - Ein blinder Passagier

Published: Nov. 8, 2020, 9 p.m.
Duration: 1 hour 25 minutes 31 seconds

Auf der Suche nach der letzten Flöte machen sich Adelia, Charles und Ray gemeinsam mit Olli im U-Boot auf die Suche nach dem Schiff der Bruderschaft. Doch dieses zu erreichen ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben. Schaffen sie es die Flöte in ihren Besitz zu bekommen, ohne eine gewaltige Schiffsschlacht auszulösen?

Listed in: Fiction

#2-23 - Unter neuer Führung

Published: Oct. 4, 2020, 9 p.m.
Duration: 1 hour 20 minutes 5 seconds

Endlich sind unsere Helden wieder vereint! Doch die Stimmung der Besatzung der Antigua brodelt... es riecht nach einer Meuterei. Eventuell Bedarf es einer neuen Führungsperson an Bord?

Listed in: Fiction

#2-D - Seemannsgarn 2

Published: Sept. 17, 2020, 3 p.m.
Duration: 1 hour 50 minutes 21 seconds

Mit dem gemeinsamen Ziel, den legendären Sand des Horizonne zu finden, treibt es 3 Abenteurer, die sich jüngst zusammengefunden haben in den Praja-Archipel: Charles Yohoo, Fridolin Fröhlich und Kapitän Philipp Talasso! Werden sie gegen Monsterwellen, eine schwimmende Piratenstadt und... Walnüsse bestehen können? Der zweite Teil des Crossover Podcasts mit Rookie's Die!

Listed in: Fiction

#2-22 - Im blauen Mondschein

Published: Sept. 6, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 4 minutes 50 seconds

Amber und Ray gehen dem merkwürdigen Buch über Pflanzen auf die Spur, um mehr über den blauen Mondschein herauszufinden. Währenddessen kümmern sich Adelia und Werner um die alte Bäuerin. Sie ahnen nicht, was sie erwartet, wenn sie endlich den mysteriösen Morden auf die Spur kommen...

Listed in: Fiction

#2-21 - Mörderische Schlafwandler

Published: Aug. 2, 2020, 11 p.m.
Duration: N/A

Kaum schlafen unsere Helden die erste Nacht im Hotel Tannenspitze kommt es zu einem Diebstahl, bei dem die Baupläne des Hotels entwendet werden. Doch nicht genug: Werner erwacht im Wald, ohne die geringsten Erinnerungen, wie er dort hingekommen ist. Werden die 5 die Geheimnisse um das Hotel und die Morde lösen können?

Listed in: Fiction

#2-20 - Das geächtete Hotel

Published: July 5, 2020, 8 p.m.
Duration: 1 hour 12 minutes 40 seconds

Die Suche nach Hinweisen zu Brooks' Vermächtnis treibt unsere Helden ins beschauliche Dorf Fichtenberg. Doch dort scheint nichts so zu sein wie es scheint... Das Hotel, das vom ganzen Dorf gehasst wird, scheint einiges zu verbergen...

Listed in: Fiction

#2-19 - Was ist eigentlich mit... (Spezialfolge)

Published: June 14, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 27 minutes 53 seconds

Es geht ins Finale! Wer ist der ultimative Brooks' Vermächtnis Champion? Heute müssen sich die Spieler zurückerinnern, was aus diversen Nebencharakteren geworden ist und der/die SiegerIn unserer Quiz-Episoden wird gekürt! Natürlich beantworten wir auch wieder ein paar Hörer-Fragen!

Listed in: Fiction

#2-18 - Wer sagt denn sowas? (Spezialfolge)

Published: May 31, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 21 minutes 53 seconds

Unser Quiz geht in die nächste Runde! Diesmal nennt Moderatorin Anna unseren Spielern 5 Zitate, bei denen sie erkennen müssen, wer das Zitat genannt hat. Und zum Ende werden auch wieder ein paar Zuhörerfragen beantwortet. Schaltet ein!

Listed in: Fiction

#2-C - Seemannsgarn (Rookie's Die Crossover)

Published: May 22, 2020, 2 p.m.
Duration: 2 hours 24 minutes 41 seconds

Das Praja Archipel: 3 tapfere HeldInnen machen sich auf die Suche nach dem legendären Sand der Horizonne - ein magischer Sand, der es einem erlaubt eine Insel ganz nach den eigenen Wünschen zu schaffen. Doch wo kann dieser Sand sein? Auf der Suche nach ihrem Ziel verschlägt es die drei an aberwitzige Orte mit grunzenden Schiffsbauern, fahrenden Kirchen und versunkenen Schiffen.

Listed in: Fiction

#2-17 - Gibt's das denn? (Spezialfolge)

Published: May 17, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 50 minutes 26 seconds

In unserer zweiten Spezialfolge treten die Teilnehmer in einem spannenden Quiz gegeneinadner an, in dem sie erraten müssen, welche Gegenstände es tatsächlich schon gab. Am Ende beantworten wir wieder  Hörerfragen.

Listed in: Fiction

#2-16 - All About Brooks (Spezialfolge)

Published: May 3, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 30 minutes 46 seconds

In unserer ersten Spezialfolge treten die Teilnehmer in einem Quiz gegeneinander an. Es gibt Fragen rund um den Podcast. Am Ende beantworten wir Hörerfragen.

Listed in: Fiction

#2-15 - Ein schlecht geplanter Coup

Published: April 5, 2020, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 35 minutes 5 seconds

Endlich findet der lang ersehnte Kampf zwischen Ray und seinem Erzfeind Donald Duncan statt! Wer wird wohl den Kürzeren ziehen? Gleichzeitig finden unsere Helden im Bereich für geladene Gäste der Weltaustellung mehr über die Geheimnisse hinter Emil Berliner, seiner Tochter und dem Grammophon heraus.

Listed in: Fiction

#2-14 - Alles hat seinen Preis (Gratis Rollenspieltag Spezial)

Published: March 9, 2020, 11 p.m.
Duration: 1 hour 42 minutes 25 seconds

In dieser Folge spielen wir zur Feier des Gratis Rollenspiel-Tags 2020 ein kostenloses Shadowrun Abenteuer: Chentiago, Hackfinger-Jack und Werner MecFuture müssen die Tochter eines Pharma-Konzern-Besitzers befreien und sich dabei auf die Spuren der gefährlichen Fratelli-Brüder begeben.

Listed in: Fiction

#2-13 - Eine Ballonfahrt die ist lustig

Published: Feb. 9, 2020, 11 p.m.
Duration: 1 hour 1 minute 9 seconds

Während Werner, Amber und Ray versuchen Adelia heil aus einem unkontrollierbaren Heißluftballon zu retten, erkundet Charles ein Highlight der Weltausstellung: Die Wasserrutsche!

Listed in: Fiction

#2-12 - Die Weltausstellung

Published: Jan. 12, 2020, 11 p.m.
Duration: 1 hour 17 minutes 54 seconds

Ah, Berlin! Um auf der Weltausstellung weitere Hinweise zu den Flöten ergattern zu können, brauchen unser Helden Tickets für den geladenen Bereich. Und auch auf Ray wartet eine Überraschung...

Listed in: Fiction

Die Weihnachtsfolge

Published: Dec. 22, 2019, 3 p.m.
Duration: 31 minutes 33 seconds

Es ist Bescherung auf der Antigua und unsere Helden haben sich um den Weihnachtsbaum in Hinkelworths Kneipe gesetzt, um die Geschenke auszupacken, die dort für sie unter den Baum gelegt wurden. Außerdem: Die Brooks' Weihnachtsgeschichten - vorgelesen von unserem Erzähler Vincent.

Listed in: Fiction

#2-B - Die Weihnachtsfolge

Published: Dec. 22, 2019, 3 p.m.
Duration: 31 minutes 33 seconds

Es ist Bescherung auf der Antigua und unsere Helden haben sich um den Weihnachtsbaum in Hinkelworths Kneipe gesetzt, um die Geschenke auszupacken, die dort für sie unter den Baum gelegt wurden. Außerdem: Die Brooks' Weihnachtsgeschichten - vorgelesen von unserem Erzähler Vincent.

Listed in: Fiction

#2-11 - Brooks Awards 2019

Published: Dec. 2, 2019, 8 p.m.
Duration: 1 hour 11 minutes 26 seconds

Wieder einmal vergeben wir die Brooks Awards basierend auf euren Abstimmungen! Welcher Charakter wird welche Preise bekommen? Und welche Fähigkeiten lernen die vier? Hier findet ihr es heraus!

Listed in: Fiction

#2-10 - Unter dem Meer

Published: Nov. 17, 2019, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 29 minutes 36 seconds

Ein abenteuerliches Unterseeboot soll die Helden zur Weltaustellung nach Deutschland bringen. Doch bevor diese die gefährliche Reise antreten, gilt es noch ein paar letzte Geheimnisse aufzudecken. Sind sie auf das vorbereitet, was sie unter dem Meer erwarten wird?

Listed in: Fiction

#2-09 - Bumlebees Bredouille

Published: Oct. 20, 2019, 11:10 p.m.
Duration: 1 hour 24 minutes 46 seconds

Wie besprochen treffen sich unsere Helden mit Officer Bumblebee und erfahren, dass ihr aller Leben in Gefahr ist, wenn sie in London bleiben. Doch da ist noch das geheime Treffen der Bruderschaft, das sie sich nicht entgehen lassen sollten...

Listed in: Fiction

#2-08 - Das überraschende Wiedersehen

Published: Sept. 1, 2019, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 2 minutes

Unsere Helden sehen sich direkt mit 2 Problemen konfrontiert: Der angeschossene Charles will einfach nicht zu sich kommen und der Kult-Anführer Van Woris zeigt sich alles andere als kooperativ. Amber, Ray und Werner sind noch auf der Flucht vor den Verfolgern des Kults, als es zu einem überraschenden Wiedersehen kommt, mit dem keiner gerechnet hätte...

Listed in: Fiction

#2-07 - Das Tribunal

Published: Aug. 4, 2019, 10 p.m.
Duration: 1 hour 5 minutes 42 seconds

Geschafft! Kurz bevor das Treffen des Kults beginnt, kommen Werner und Charles rechtzeitig im Tribunal an. Van Woris lässt nicht lange auf sich warten, doch als er seine diabolischen Pläne offenbart, wird aus ihrer Freude blankes Entsetzen.

Listed in: Fiction

#2-06 - Unter Feinden

Published: June 30, 2019, 11:10 p.m.
Duration: 1 hour 13 minutes 33 seconds

Werner und Charles vermuten, dass sich Amber und Ray im Tribunal befinden. Doch um da rein zu kommen, müssen sie erst an Old Pete vorbei. Und wer garantiert ihnen, dass sie im Tribunal nicht Van Woris über den Weg laufen?

Listed in: Fiction

#2-05 - In den Fängen des Kults

Published: June 3, 2019, 1 a.m.
Duration: 1 hour 3 minutes 57 seconds

Auf der Suche nach ihren Freunden machen sich Werner und Charles auf ins Rathaus, wo sie auf ein düsteres Geheimnis treffen und in echte Bedrängnis geraten...

Listed in: Fiction

#2-04 - Ein waghalsiger Plan

Published: May 5, 2019, 11:10 p.m.
Duration: 59 minutes 37 seconds

Amber und Ray haben ein Ziel: Sie wollen sich Zutritt in das große Gebäude auf dem Markt der Finsternis verschaffen, wo sich Van Woris' Kult trifft. Doch um da reinzukommen Bedarf es einer gefährlichen List...

Listed in: Fiction

#2-03 - Der Markt der Finsternis

Published: April 8, 2019, 7 p.m.
Duration: 1 hour 22 minutes 43 seconds

Amber und Ray erhalten von Lord Marks einen entscheidenden Hinweis, über den Aufenthaltsort von Van Woris: Er soll sich auf dem Markt der Finsternis rumtreiben, ein Ort, wo die Ausgestoßenen und gefährlichsten Gestalten Londons sich treffen. Doch ohne Weiteres bekommt man dort keinen Zutritt ...

Listed in: Fiction

#2-2 – Das Verhör

Published: March 12, 2019, 9 p.m.
Duration: 1 hour 22 minutes 15 seconds

Nach einer langen Verfolgungsjagd finden sich Charles und Werner plötzlich alleine im dunklen London zurück. Ihr beiden Freunde wiederzufinden ist nun ihre höchste Priorität. Wüssten sie doch nur, dass Amber und Ray in ein gar nicht so weit entferntes Hotel verschleppt wurden...

Listed in: Fiction

#2-02 - Das Verhör

Published: March 12, 2019, 9 p.m.
Duration: 1 hour 22 minutes 15 seconds

Nach einer langen Verfolgungsjagd finden sich Charles und Werner plötzlich alleine im dunklen London zurück. Ihr beiden Freunde wiederzufinden ist nun ihre höchste Priorität. Wüssten sie doch nur, dass Amber und Ray in ein gar nicht so weit entferntes Hotel verschleppt wurden...

Listed in: Fiction

#2-1 – Eine erste Spur

Published: Feb. 4, 2019, 10 p.m.
Duration: 1 hour 7 minutes 55 seconds

Nach einer langen Reise auf der Antigua kehren unsere Helden nach London zurück. Auf der Suche nach dem Vermächtnis des Kapitäns verfolgen Amber, Werner, Ray und Charles eine erste heiße Spur... und treffen dabei auf bekannte Gesichter.

Listed in: Fiction

#2-01 - Eine erste Spur

Published: Feb. 4, 2019, 10 p.m.
Duration: 1 hour 7 minutes 55 seconds

Nach einer langen Reise auf der Antigua kehren unsere Helden nach London zurück. Auf der Suche nach dem Vermächtnis des Kapitäns verfolgen Amber, Werner, Ray und Charles eine erste heiße Spur... und treffen dabei auf bekannte Gesichter.

Listed in: Fiction

#2-A - Ambers Vorgeschichte

Published: Jan. 28, 2019, 10:59 p.m.
Duration: 30 minutes 49 seconds

Als Amber ihre Augen schließt, findet sie sich an der Seite ihres Vaters in einer Kutsche wieder. Ihr Ziel? Ein Treffen mit einem von Mr. Watsons Geschäftspartnern. Was für die junge Amber zunächst wie ein sterbenslangweiliger Ausflug aussieht, wird schließlich zu einem der bedeutendsten Tage ihres Lebens.

Listed in: Fiction

#1-18 - Rückblick Episode 11-13

Published: Jan. 6, 2019, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 22 minutes 8 seconds

Der letzte Rückblick aus Staffel 1! Dieses Mal haben sich Anna, Lars und Lukas zusammengefunden, um über den Dschungel, Jaguare und das epische Finale unseres Abenteuers zu sprechen. Und ihr werdet nicht glauben, welche Geheimnisse sich dabei offenbaren...

Listed in: Fiction

#1-17 - Rückblick Episode 7-10

Published: Dec. 17, 2018, 9:12 p.m.
Duration: 1 hour 23 minutes 16 seconds

Gemeinsam mit Mighty Lars und Philipp MecArm besprechen wir heute die dramatischen Geschehnisse aus Episode 7-10.

Listed in: Fiction

#1-16 - Rückblick Episode 4-6

Published: Dec. 3, 2018, 9:10 p.m.
Duration: 57 minutes 58 seconds

Lukas und Norman besprechen gemeinsam die Episoden 4-6, die an Bord der Antigua gespielt haben.

Listed in: Fiction

#1-15 - Rückblick Episode 1-3

Published: Nov. 18, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 50 minutes 10 seconds

Im heutigen Rückblick geht Lukas die Episoden 1-3 durch. Ob den Helden im Tower of London etwas entgangen ist?

Listed in: Fiction

#1-14 - Rückblick: Vorgeschichten

Published: Nov. 4, 2018, 11:05 p.m.
Duration: 1 hour 2 minutes 31 seconds

Heute blicken wir zurück zu den Anfängen, und schauen mal, ob den Charakteren bei ihren Vorgeschichten etwas entgangen ist, oder was anders hätte laufen können!

Listed in: Fiction

#1-13 - Im Feuertempel

Published: Oct. 14, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 2 hours 9 minutes 7 seconds

Vom Regen in die Traufe: Als Werner, Charles, Ray und Amber in letzter Sekunde das Rätsel des Maya Tempels lösen, wartet schon die nächste Herausforderung auf sie. Und dieses Mal geht es nicht nur um ihr Leben...

Listed in: Fiction

#1-12 - Die Vision der Maya

Published: Sept. 2, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 9 minutes 23 seconds

Endlich im Maya Tempel angekommen, wird die Gruppe auseinandergerissen. Amber und Werner sowie Charles und Ray müssen sich also zu zweit listigen Rätseln, Hinterhalten und schmerzhaften Erinnerungen stellen, um den Dolch zu finden. Aufgepasst: Auf die Hörer wartet in dieser Folge sogar ein Gewinnspiel!

Listed in: Fiction

#1-11 - In den Tiefen des Dschungels

Published: Aug. 5, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 18 minutes 22 seconds

Werner und Ray treffen im Dschungel eine Frau, die ihnen auf der Suche nach dem Dolch eine große Hilfe sein soll. Bevor es jedoch zu den Tempeln geht, muss zunächst rausgefunden werden, wie es Frankie, Belfons und Charles geht. Und etwas zu Essen wäre doch auch gar nicht so schlecht...

Listed in: Fiction

#1-10 - Expedition ins Ungewisse

Published: July 1, 2018, 11 p.m.
Duration: 1 hour 43 minutes 21 seconds

Die Antigua legt in Belize Stadt an, von wo aus im Morgengrauen die Expedition in den Dschungel Guatemalas beginnen soll. Doch vorher gilt es noch wichtige Vorbereitungen zu treffen: Unter anderem hat der Käpt'n einen Auftrag für die 3 Helden und Charles trifft eine folgenschwere Entscheidung für das weitere Abenteuer...

Listed in: Fiction

#1-9 – Brooks Awards

Published: June 10, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 18 minutes 6 seconds

In dieser Zwischenepisode präsentieren wir euch die Brooks Awards! Welcher Charakter einen der heiß begehrten Awards abstaubt, habt ihr entschieden. Je nachdem, wer wie viele Awards einheimst, erhält Punkte für seinen Charakter, mit denen er einzelne Fähigkeiten verbessern kann. Außerdem blicken wir auf die spannendsten Momente des bisherigen Abenteuers zurück und etablieren neue Regeln für das Transportieren von Gegenständen. Also: Hört rein und seid gespannt, wie sich Werner, Charles und Ray in den kommenden Episoden weiterentwickeln!

Listed in: Fiction

#1-09 - Brooks Awards

Published: June 10, 2018, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 18 minutes 6 seconds

In dieser Zwischenepisode präsentieren wir euch die Brooks Awards! Welcher Charakter einen der heiß begehrten Awards abstaubt, habt ihr entschieden. Je nachdem, wer wie viele Awards einheimst, erhält Punkte für seinen Charakter, mit denen er einzelne Fähigkeiten verbessern kann. Außerdem blicken wir auf die spannendsten Momente des bisherigen Abenteuers zurück und etablieren neue Regeln für das Transportieren von Gegenständen. Also: Hört rein und seid gespannt, wie sich Werner, Charles und Ray in den kommenden Episoden weiterentwickeln!

Listed in: Fiction

#1-8 – Marokko

Published: May 14, 2018, 8:30 a.m.
Duration: 1 hour 21 minutes 12 seconds

Endlich: Charles kommt aus dem Gefängnis frei, gerade als die Antigua in Marokko anlegt. Doch was für die Crew ein entspannter Landgang werden sollte, endet in einem turbulenten Spektakel.

Listed in: Fiction

#1-08 - Marokko

Published: May 14, 2018, 8:30 a.m.
Duration: 1 hour 21 minutes 12 seconds

Endlich: Charles kommt aus dem Gefängnis frei, gerade als die Antigua in Marokko anlegt. Doch was für die Crew ein entspannter Landgang werden sollte, endet in einem turbulenten Spektakel.

Listed in: Fiction

#1-7 – Gut gehütete Geheimnisse

Published: April 3, 2018, 11 a.m.
Duration: 46 minutes 12 seconds

Auf der Antigua geht es spannend weiter: Olli verliert an Deck die Kontrolle über sich selbst und erleidet einen Anfall. Der Kapitän weiht Ray und Werner daraufhin in sein größtes Geheimnis ein... doch damit nicht genug: Auf unsere Abenteurer wartet ein unvorhergesehenes Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Listed in: Fiction

#1-07 - Gut gehütete Geheimnisse

Published: April 3, 2018, 11 a.m.
Duration: 46 minutes 12 seconds

Auf der Antigua geht es spannend weiter: Olli verliert an Deck die Kontrolle über sich selbst und erleidet einen Anfall. Der Kapitän weiht Ray und Werner daraufhin in sein größtes Geheimnis ein... doch damit nicht genug: Auf unsere Abenteurer wartet ein unvorhergesehenes Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Listed in: Fiction

#1-6 – Mysteriöse Ereignisse

Published: March 4, 2018, 11 p.m.
Duration: 1 hour 6 minutes 41 seconds

Charles schafft es mit etwas Hilfe endlich zu verstehen, was die Zeichen an der Wand der Gefängniszelle bedeuten. Nachdem Werner sich im Technikraum des Käptns ausgetobt hat, macht er sich gemeinsam mit Ray auf in das dritte Unterdeck - und findet heraus, warum dieses von der Besatzung stets gemieden wird...

Listed in: Fiction

#1-06 - Mysteriöse Ereignisse

Published: March 4, 2018, 11 p.m.
Duration: 1 hour 6 minutes 41 seconds

Charles schafft es mit etwas Hilfe endlich zu verstehen, was die Zeichen an der Wand der Gefängniszelle bedeuten. Nachdem Werner sich im Technikraum des Käptns ausgetobt hat, macht er sich gemeinsam mit Ray auf in das dritte Unterdeck - und findet heraus, warum dieses von der Besatzung stets gemieden wird...

Listed in: Fiction

#1-5 – Vor Schiffsgericht

Published: Feb. 4, 2018, 11 p.m.
Duration: 1 hour 7 minutes 42 seconds

Die Reise auf der Antigua geht weiter: Besonders ein wildgewordener Gage hält die drei Abenteurer ganz schön auf Trab und wirft einige Fragen auf. Während sich Ray und Werner endlich die Möglichkeit bietet, sich ausgiebig mit Kapitän Brooks zu unterhalten, muss Charles beim Frühstück feststellen, dass er offenbar nicht ein mal mehr auf die Unterstützung des Kochs Franky zählen kann.

Listed in: Fiction

#1-05 - Vor Schiffsgericht

Published: Feb. 4, 2018, 11 p.m.
Duration: 1 hour 7 minutes 42 seconds

Die Reise auf der Antigua geht weiter: Besonders ein wildgewordener Gage hält die drei Abenteurer ganz schön auf Trab und wirft einige Fragen auf. Während sich Ray und Werner endlich die Möglichkeit bietet, sich ausgiebig mit Kapitän Brooks zu unterhalten, muss Charles beim Frühstück feststellen, dass er offenbar nicht ein mal mehr auf die Unterstützung des Kochs Franky zählen kann.

Listed in: Fiction

#1-4 – An Bord der Antigua

Published: Dec. 31, 2017, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 23 minutes 54 seconds

Nachdem Werner, Ray und Charles London hinter sich gelassen haben, gilt es, die Antigua genau unter die Lupe zu nehmen: Alle Gegenstände und Räume werden untersucht und die Crewmitglieder kennengelernt. Zugegben: Eigentlich passen die Drei ziemlich gut auf das Schiff von Kapitän Brooks, wenn nur Charles nicht ständig auf Ärger aus wäre...

Listed in: Fiction

#1-04 - An Bord der Antigua

Published: Dec. 31, 2017, 11:01 p.m.
Duration: 1 hour 23 minutes 54 seconds

Nachdem Werner, Ray und Charles London hinter sich gelassen haben, gilt es, die Antigua genau unter die Lupe zu nehmen: Alle Gegenstände und Räume werden untersucht und die Crewmitglieder kennengelernt. Zugegben: Eigentlich passen die Drei ziemlich gut auf das Schiff von Kapitän Brooks, wenn nur Charles nicht ständig auf Ärger aus wäre...

Listed in: Fiction

#1-3 – Ein einzigartiger Dolch

Published: Dec. 3, 2017, 10:45 p.m.
Duration: 1 hour 1 minute 44 seconds

Eine Sache ist mittlerweile klar: Als Crewmitglied von Kapitän Brooks’ erwarten Werner, Charles und Ray immer wieder Situationen, die sich vorher nicht mal hätten erträumen können. Zum ersten Mal trennen sich die Wege der Drei, denn es gilt nicht mehr nur den Bombenanschlag auf den Big Ben zu verhindern – auch im Tower of London wird die Hilfe mutiger Abenteurer gebraucht.

Listed in: Fiction

#1-03 - Ein einzigartiger Dolch

Published: Dec. 3, 2017, 10:45 p.m.
Duration: 1 hour 1 minute 44 seconds

Eine Sache ist mittlerweile klar: Als Crewmitglied von Kapitän Brooks’ erwarten Werner, Charles und Ray immer wieder Situationen, die sich vorher nicht mal hätten erträumen können. Zum ersten Mal trennen sich die Wege der Drei, denn es gilt nicht mehr nur den Bombenanschlag auf den Big Ben zu verhindern – auch im Tower of London wird die Hilfe mutiger Abenteurer gebraucht.

Listed in: Fiction

#1-2 – Der Lord des Untergrunds

Published: Nov. 5, 2017, 9:45 p.m.
Duration: 51 minutes 50 seconds

Gerade haben sich Werner, Ray und Charles kennengelernt und schon gilt es sich der ersten Bedrohung zu stellen: London ist Ziel eines Attentats. Die drei Abenteurer wenden sich für Unterstützung an einen Lord und guten Freund des Kapitäns - ob er ihnen wohl helfen kann?

Listed in: Fiction

#1-02 - Der Lord des Untergrunds

Published: Nov. 5, 2017, 9:45 p.m.
Duration: 51 minutes 50 seconds

Gerade haben sich Werner, Ray und Charles kennengelernt und schon gilt es sich der ersten Bedrohung zu stellen: London ist Ziel eines Attentats. Die drei Abenteurer wenden sich für Unterstützung an einen Lord und guten Freund des Kapitäns - ob er ihnen wohl helfen kann?

Listed in: Fiction

#1-1 – Der Ruf des Abenteuers

Published: Oct. 1, 2017, 10:01 p.m.
Duration: 51 minutes 22 seconds

Während Werner und Ray in eine Verfolgungsjagd verwickelt sind, versucht Charles sich eine Audienz bei Kapitän Brooks zu verschaffen. Als sich alle drei Abenteurer schließlich das erste Mal begegnen, lässt das Unheil nicht lange auf sich warten. Ein verwundeter Komplize des Kapitäns versucht sie noch vor einer Katastrophe zu warnen, wird allerdings bewusstlos, bevor er ihnen mitteilen kann, um was für eine Bedrohung es sich handelt.

Listed in: Fiction

#1-01 - Der Ruf des Abenteuers

Published: Oct. 1, 2017, 10:01 p.m.
Duration: 51 minutes 22 seconds

Während Werner und Ray in eine Verfolgungsjagd verwickelt sind, versucht Charles sich eine Audienz bei Kapitän Brooks zu verschaffen. Als sich alle drei Abenteurer schließlich das erste Mal begegnen, lässt das Unheil nicht lange auf sich warten. Ein verwundeter Komplize des Kapitäns versucht sie noch vor einer Katastrophe zu warnen, wird allerdings bewusstlos, bevor er ihnen mitteilen kann, um was für eine Bedrohung es sich handelt.

Listed in: Fiction

#1-F – Ray Walter Smiths Vorgeschichte

Published: Sept. 21, 2017, 5 a.m.
Duration: 47 minutes 34 seconds

Eine Gruppe Halbstarker macht dir das Leben zur Hölle? Praktisch, wenn ein ehemaliger Profiboxer für dich arbeitet. Nach einem Kampf erhält Ray einen dubiosen Auftrag von seinem Chef. Alles hätte so einfach laufen können... Doch am nächsten Morgen wacht Ray ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf, als Polizisten ihn aus dem Schlaf reißen. Hier findet ihr eine Karte, die den Hinterhof des Jahrmarkts abbildet. So könnt ihr die Wege der Charaktere direkt mitverfolgen! https://brooks-vermaechtnis.de/2017/09/21/karte-der-hinterhof-des-jahrmarkts/

Listed in: Fiction

#1-C - Ray Walter Smiths Vorgeschichte

Published: Sept. 21, 2017, 5 a.m.
Duration: 47 minutes 34 seconds

Eine Gruppe Halbstarker macht dir das Leben zur Hölle? Praktisch, wenn ein ehemaliger Profiboxer für dich arbeitet. Nach einem Kampf erhält Ray einen dubiosen Auftrag von seinem Chef. Alles hätte so einfach laufen können... Doch am nächsten Morgen wacht Ray ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf, als Polizisten ihn aus dem Schlaf reißen. Hier findet ihr eine Karte, die den Hinterhof des Jahrmarkts abbildet. So könnt ihr die Wege der Charaktere direkt mitverfolgen! https://brooks-vermaechtnis.de/2017/09/21/karte-der-hinterhof-des-jahrmarkts/

Listed in: Fiction

#1-D – Charles Thoreaus Vorgeschichte

Published: Sept. 14, 2017, 5 a.m.
Duration: 32 minutes 12 seconds

Selbstbewusst macht Charles sich am frühen Morgen auf den Weg zum Wandelnden Boten. Er ist sich sicher: Heute wird er der Erste im Büro sein. Der bahnbrechende Artikel ist längst in Druck gegeben, die Story ist perfekt. Sein Mentor Brian Brownbottle kann sich auf etwas gefasst machen! Als Charles in der Redaktion eintrifft, kommt mal wieder alles anders als gedacht.

Listed in: Fiction

#1-B - Charles Thoreaus Vorgeschichte

Published: Sept. 14, 2017, 5 a.m.
Duration: 32 minutes 12 seconds

Selbstbewusst macht Charles sich am frühen Morgen auf den Weg zum Wandelnden Boten. Er ist sich sicher: Heute wird er der Erste im Büro sein. Der bahnbrechende Artikel ist längst in Druck gegeben, die Story ist perfekt. Sein Mentor Brian Brownbottle kann sich auf etwas gefasst machen! Als Charles in der Redaktion eintrifft, kommt mal wieder alles anders als gedacht.

Listed in: Fiction

#1-B – Werner Müllers Vorgeschichte

Published: Sept. 8, 2017, 5 a.m.
Duration: 26 minutes 28 seconds

Nachdem WernerMecArm seinen Brief von Kapitän Brooks erhalten hat, macht er sich, ohne zu zögern auf den Weg nach London. Die Aussicht auf eine neue, spannende Arbeit und eine überdurchschnittliche Bezahlung macht ihm die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Dort angekommen macht er Bekanntschaft mit den ersten Inselbewohnern... natürlich kommt auch der mechanische Arm direkt zum Einsatz.

Listed in: Fiction

#1-A - Werner Müllers Vorgeschichte

Published: Sept. 8, 2017, 5 a.m.
Duration: 26 minutes 28 seconds

Nachdem WernerMecArm seinen Brief von Kapitän Brooks erhalten hat, macht er sich, ohne zu zögern auf den Weg nach London. Die Aussicht auf eine neue, spannende Arbeit und eine überdurchschnittliche Bezahlung macht ihm die Entscheidung nicht sonderlich schwer. Dort angekommen macht er Bekanntschaft mit den ersten Inselbewohnern... natürlich kommt auch der mechanische Arm direkt zum Einsatz.

Listed in: Fiction

Trailer

Published: Sept. 6, 2017, 10:15 a.m.
Duration: 3 minutes 16 seconds

Wie sehr kann ein einziger Brief das Leben dreier Männer verändern? Ungeahnte Herausforderungen, Reisen in bisher unbekannte Gebiete und Konfrontationen mit bizarren Charakteren erwarten Charles, Werner und Ray – und euch! Begleitet unsere Protagonisten bei ihren Abenteuern und werdet Teil der Crew auf www.brooks-vermächtnis.de!

Listed in: Fiction